Unsere Frauengruppe

Am 9. Juni 2010 wurde eine Frauengruppe in der Siedlergemeinschaft Augraben gegründet. Ute Karger, die Frauenbeauftragte des Bezirksverbandes Oberfranken in Bayreuth konnte 15 Siedlerfrauen im Augrabenhäusla begrüßen.

Bei der anschließenden Wahl wurde Stefanie Herbst zur 1. Vorsitzenden und Christa Schlurick zur Stellvertreterin gewählt. Das Amt von Stefanie Herbst übernahm ab 2018 – Anita Mainush.

Sinn und Zweck dieser Frauengruppe ist es, Siedlerinnen in gemütlicher Runde, bei aktuellen und interessanten Gesprächen, zu erreichen und somit die Gemeinschaft im Augraben zu pflegen und zu stärken. Neben den bekannten Veranstaltungen der SGA-Augraben hat die Frauengruppe noch eigene Programmpunkte entwickelt, die im Laufe der regulären Treffs kurzfristig festgelegt werden. So z.B. Pizzaessen, im Sommer Grillen, im Herbst gibt es Zwiebelkuchen mit Federweißen und zu Weihnachten Glühwein mit Plätzchen.

Die Frauen kommen jeden 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr im Augrabenhäusla zusammen. Die Termine werden in unserem Kalender bzw. Newsletter jeweils bekannt gegeben.

Wir laden alle Siedlerfrauen, auch mit Freundinnen, zu unseren Abenden recht herzlichst ein.

ANITA MAINUSCH